RSS

Vom Suchen und Finden

24 Apr

Die letzten Tage und Wochen waren sehr aufregend. Nach einigen Experimenten mit dieser Seite hatte ich viel Schaden angerichtet und brauchte zwei mal so lange, das Desaster wieder rückgängig zu machen.

Dazu kam die eigene Verwirrung. Was will ich? Was kann ich? Worum geht es hier eigentlich und überhaupt? Wer bin ich? Für wen mache ich das? Was man sich halte so fragt. Und je länger ich darüber nachdachte, desto mehr kam ich „back to the roots“. Oder auch: was ich immer schon mal sagen wollte.

Es ist tatsächlich so, daß ich vielen Experten dabei zugehört habe, was man wie, wo und warum macht. Selbst wenn mir jemand sagte: „du bist nicht gemacht um nach den Regeln zu spielen“ – lief es immer darauf hinaus, die Regeln der anderen. Und am Ende war meine Verwirrung nur noch größer. Dennoch habe ich in dieser Zeit extrem viel gelernt. Über mich, über andere.

Und es hat sich ganz klar heraus kristallisiert, wo die Reise hin gehen wird. Es geht um Hunde und Menschen, vor allem um Strassenhunde. Es geht um Angst und Traumata. Um Wissenschaft und Forschung – um Intuition, Gefühl und Vermenschlichung, um Evolution, Entwicklung und Nachhaltigkeit. Ich bewege mich damit in einer ziemlich Grauzone, weil gerade das Thema Traumata in der Forschung bei Tieren nicht gerade ganz oben auf der Tagesordnung steht. Aber um unserer selbst Willen ist es wichtig, da ein Auge drauf zu werfen und alles zusammen zu sammeln, was ich finden kann, was ich in den letzten Jahren schon recherchiert habe.

Es gibt immer mehr Menschen, die sich mit diesen Themen auseinander setzten. Tiere, Natur und Umwelt. Wir sind nun mal nicht alleine auf diesem Planeten und so ganz langsam dürfte den meisten dämmern, daß Ressourcen nicht unendlich verfügbar sein werden. Da gibt es viele Fragezeichen. Oft gekoppelt an Angst und Hilflosigkeit.

Aber es gibt auch ebenso viel Unwissen und Desinformation. Manche gehen einfach denen auf den Leim, die am lautesten schreien oder die vermeintlich bequemste Lösung präsentieren. Andere wiederum wissen es einfach nicht besser.

Dieser Blog wird für alle sein, aber vor allem für die Interessierten.

Hier werden die ausführlichen Artikel erscheinen. Wer täglichen Content möchte darf mir gerne auf Instagram folgen: @reija_feldmann dort gibt es tägliche Kurznachrichten und Lives zu bestimmten Themen. Zur Zeit verfolge ich den Plan, ein Thema pro Woche zu behandeln. In den nächsten Wochen wird es also um folgende Themen gehen: Tierschutz, Missbrauch, Evolution, verwilderte Haustiere, Klassisches Hundetraining, Trauma und Angst beim Tier (ich starte jeden Sonntag eine Umfrage auf Instagram und dies wird wohl das Thema der nächsten Woche).

Mehr Infos über meine Arbeit als Coach und Hundeverhaltenstrainerin findest du hier: https://www.liberationdenergie.com

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 24/04/2022 in Coaching

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: